Malbec


Malbec entspricht mit 44.387,5 Hektar Anbaufläche 38,6% aller roten Rebsorten und ist die wichtigste und meist angebaute rote Rebsorte Argentiniens.
Bekannt für sein intensive dunkle Farbe im Glas und ein wahre Explosion von Fruchtaromen, bietet Malbec eine breite Palette an aromatischen Profilen, die mit den einzigartigen Eigenschaften des Terroirs verbunden sind. Im Allgemeinen erinnern die Aromen an Kirschen, Himbeeren oder Pflaumen, Rosinen und schwarzen Pfeffer, in einigen Fällen mit Noten von gekochten Früchten (Konfitüre). In Holz gereift, erhält Malbec Noten von Kaffee, Vanille und Schokolade. Im Mund hat er dank seiner süßen, seidigen und umhüllenden Tannine die Fähigkeit, den Gaumen zu füllen. 

Raffiniert, energisch und ausgewogen, bringt Malbec eine Vielfalt von Stilen hervor, die sein großes Potenzial widerspiegelt. Malbec ist der Rotwein schlechthin, der jedes Gericht begleitet: vom klassischen Steak bis hin zu internationalen Gerichten wie Pasta oder Curries.